Besuch Wonnemar-Resort mit Restaurant Tafelhus

Wonnemar-Resort-Hotel 6.3.2017

Jüngstes „Kind“ in der Wonnemar-Familie ist das neue Resort-Hotel mit einem „Bademantelübergang“ in das Bad. Für Centermanager Peter Spiekermann und Marketingchefin Madlen Spiekermann ist das eine große Herausforderung. Seit 2000 sind sie für das Erlebnisbad mit seinen 12.000 Quadrametern Erlebnis- und Sportwelt verantwortlich. Das Wonnemar wird von Beginn an sehr gut angenommen und ein Kooperationsvertrag mit der Hansestadt sichert den Schulsport zu. Für die Wismarer gibt es die Aktion der „Einheimischen Wochen“, um attraktive Angebote außerhalb der Ferienzeiten anzubieten. Besonders in den Ferien, ist das Wonnemar mehr wie ausgelastet.

Restaurant Tafelhus im Wonnemar Resort

Besonderen Augenmerk legen die Verantwortlichen auf das Restaurant „Tafelhus“, dessen Bekanntheit noch wachsen muss. Um das zu erreichen wurde z.B. ein kulinarischer Veranstaltungskalender aufgelegt. Ein „Ostseeabend“ und ein Valentinstags-Arrangement wurden angeboten und gut angenommen. Zum Frauentag gibt es einen Schmink-Workshop mit einer Parfümerie und dazu ein festliches 4-Gänge-Menü. Am 23. März kommt dann ein Weinabend mit Verkostung hinzu. Solche Themenabende machen bekannter und wenn dann in diesem Frühjahr der Biergarten fertig ist, freuen sich die Betreiber auf viele Gäste. Parkplätze stehen genügend zur Verfügung.

Durch die Nähe des Hotels zur Hochschule und dem Wismarer Theater, arbeitet man hier schon an einer weiteren Zusammenarbeit.

Neue Beherbergungsunternehmen, machen die wirtschaftliche Landschaft bunter und Wismar attraktiver für seine Gäste.