Kochen mit Tilo Gundlack

Tilo kocht

Tipps und Tricks

Meine Rezepte für Sie

Als gelernter Koch stehe ich auch gern am Herd, um für Familie und Freunde zu kochen. Ich möchte Sie mit einem kleinen und einfach nachzukochenden Rezept einladen, auch mal wieder den Kochlöffel zu schwingen.

Es muss nicht immer das extravagante Rezept eines Sternekochs sein. Die gutbürgerliche deutsche Küche bietet ebenfalls so manchen Leckerbissen.

Hähnchen im Backofen

Kartoffelgratin

Gefülltes Hähnchen mit Estragon

Estragon mit seinem feinen Anisaroma ist ein beliebtes Küchengewürz. Kombiniert mit einem gefüllten Hühnchen ergibt sich eine leckere Kombination, die man gerne auch am heimischen Herd nachkochen kann. Estragonsenf gibt es im gut sortierten Lebensmittelhandel. Das Hühnchen darf ruhig aus regionaler Haltung frisch vom Wochenmarkt stammen.

Creole Chicken – Hühnchen kreolischer Art

Creolische Küche (oder auch kreolisch…) hat sich aus Traditionen der klassisch-französischen Küche und Einflüssen aus Spanien und der Karibik vor allem im heutigen US-Bundesstaat Louisiana etabliert und liefert dem Gaumen einen Hochgenuss an Geschmackskombinationen. Creole Chicken ist ein fruchtiges, schmackhaftes Hühnchenrezept, das fix zubereitet ist und ein kleines Festessen bietet.

Lammkeule mit Speckbohnen und Kartoffelgratin

Wenn einmal etwas Besonderes den Tisch zieren soll, ist eine gut zubereitete Lammkeule genau die richtige Wahl. Leckers Fleisch mit knackigen Speckbohnen und sahnigem Kartoffelgratin machen den Mittagstisch zur Festtafel.

Dorade aus dem Backofen

Fisch ist gesund, leicht und lecker. Wie wäre es mit einer Dorade aus dem Backofen nach mediterraner Art? Mit meinem Rezept können Sie das schnell und einfach zu Hause nachkochen.

Apfeltarte

Mit dem Beginn der warmen Jahreszeit fehlt am Wochenende eigentlich nur noch ein leckerer Kuchen zum Kaffee im Freien. Für Leckermäuler bietet sich hier eine Apfeltarte an – einfach selbst gezaubert und verdammt lecker und viel zu schnell alle. Einziger Nachteil der Apfeltarte: den Geschmack bezahlt man mit Kalorien. Also nach dem Kuchen: ausgiebig Spazierengehen, im Garten arbeiten oder Sport treiben…

Hühnerfrikassee

Hühnerfrikassee zählt zu den Klassikern aus meinem Kochbuch. Die Zubereitung dauert zwar ein wenig, ist aber auch für ungeübte Köche leicht zu meistern. Mit Reis ist es eine leichte Mahlzeit, die trotzdem sättig und vor allem sehr gut schmeckt. Viel Spaß beim Nachkochen und Guten Appetit!

Tiramisu

Tiramisu ist eine leckere süße Nachspeise aus Italien, bei deren Genuß akute Suchtgefahr besteht. Die Herstellung der süßen Versuchung ist dabei ganz einfach, geht schnell von der Hand und wird auf der nächsten Familien- oder Bürofeier anerkennendes Schmatzen hervorrufen.

Ungarisches Gulasch

Ungarisches Gulasch ist ein Klassiker, der auch aus der deutschen Küche nicht wegzudenken ist. Die Kombination von saftigem Rindfleisch und dem Geschmack süßer Paprika mundet nicht nur an Sonntagen Groß und Klein.