Manuela Schwesig – neue Ministerpräsidentin von MV

Manuela Schwesig, MP MV + Tilo Gundlack MdL 4.7.2017

MP Manuela Schwesig und Tilo Gundlack, MdL am 4. Juli 2017

Der 4. Juli 2017 ist für Mecklenburg-Vorpommern ein denkwürdiger Tag gewesen. Erstmalig in der Parlamentsgeschichte unseres Bundeslandes ist eine Frau für das höchste Amt als Ministerpräsidentin gewählt worden, Manuela Schwesig.

Es waren turbulente Tage, als der scheidende Ministerpräsident Erwin Sellering sein Amt und auch den Vorsitz des Landesverbandes der SPD aus gesundheitlichen Gründen niederlegen musste. Er war es auch, der zwar nicht mit seiner Krankheit gerechnet hat, der seit Jahren einen Generationswechsel in seinem Bereich anstrebte. Mit der ihm eigenen austrahlenden Ruhe, konnte der wichtige Wechsel  in der Landesregierung und im SPD-Landesverband störfrei ablaufen

Nach ihrer Vereidigung erklärte die neue Ministerpräsidentin Manuela Schwesig,, dass sie die besonnene und weitsichtige Politik Erwin Sellerings fortsetzen will. Dabei wird sie auch neue eigene Akzente setzen. So wie sich die Menschen im Land auf die Ministerpräsidentin verlassen können, kann sie darauf zählen, dass wir sie nach Kräften unterstützen werden.

Meine Fraktion und ich werden Ministerpräsidentin Manuela Schwesig gerne unterstützen, zumal sie die einmal abgestimmte Richtung weiter verfolgen wird.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert