Ruhebänke in Wendorf aufgestellt

Bänke für Wendorfer Bürgerinnen und Bürger

Heute haben wir in der Rudolf-Breitscheid-Straße gegenüber vom Hochhaus in Wendorf, Platz des Friedens, eine von drei Bänken „eingeweiht“. Wanda Zimmermann und Diethard Kotlarski, beide Rentner aus Wendorf, nahmen dann zusammen mit mir auf der Bank Platz. Sie finden es gut, dass jetzt die Möglichkeit besteht, nach dem Einkauf oder während eines Spaziergangs mal auszuruhen. Elschad Alijew, vom Restaurant „Zur Linde“, einer der Sponsoren, freute sich, dass die Bank so gut angenommen wird und lobte die Qualität der Bank mit nebenstehendem Papierkorb.

Einer Bitte von Wismarer Bürgerinnen und Bürgern zur Aufstellung von Ruhebänken in Wendorf folgend, hatte ich mir das Ziel gesetzt, im Jahr 2015 Bänke entlang der Rudolf-Breitscheid-Straße aufstellen zu lassen. Ich machte mich auf die Suche nach Sponsoren, die ich in Roswitha Wäscher von der Median Klinik, Elschad Alijew vom Restaurant „Zur Linde“ und Michael Jürgensen vom Sana Hanse-Klinikum dankenswerterweise fand. Das Bauamt der Stadtverwaltung, der EVB und die Wohnungsbaugesellschaft halfen bei der Planung, Bestellung und Standortfindung der Bänke. Der LPB Landschaftspflegebetrieb stellte die Bänke fachgerecht an drei Standorten entlang der Straße auf, auch als Sponsoringmaßnahme.

Ich möchte den Sponsoren und den fleißigen Helfern recht herzlich danken.