Personal- und Betriebsräteempfang

[et_pb_section admin_label=“section“][et_pb_row admin_label=“row“][et_pb_column type=“4_4″][et_pb_text admin_label=“Text“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

Zwei Tage vor dem 1. Mai hatte ich die Personal- und Betriebsräte aus Wismar ins Ökologische Schulungszentrum der AWO eingeladen. Ich habe mich gefreut, dass über 50 Gäste meiner Einladung gefolgt sind und dass es von Jahr zu Jahr immer mehr werden. In lockerer Atmosphäre haben wir uns bei Gegrilltem und kühlen Getränken über durchaus ernste und schwierige Themen der Personal- und Betriebsräte ausgetauscht. So ging es beispielsweise um Tarifverhandlungen und die Ausgestaltung von Werksverträgen. Immer noch ein aktuelles Thema ist die Umsetzung des Mindestlohnes. Die Arbeits- und Schichtzeiten insbesondere in Betrieben des Holzclusters oder die Zusammenarbeit spezieller Gewerkschaften mit der IG-Metall waren weitere Schwerpunkte des gegenseitigen Austausches. Wie jedes Jahr war auch wieder unser Bürgermeister dabei und unser Bundestagsabgeordneter Frank Junge ergänzte die Runde.

Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]